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Rücksendung von Artikeln an Hiden Analytical


Arbeitssicherheit und Umweltschutz

Wenn Sie Geräte an Hiden Analytical zurücksenden, müssen wir wissen, dass wir mit allen Geräten sicher umgehen können. Sie wurden möglicherweise an Orten verwendet, an denen sie mit Substanzen oder Strahlung in Kontakt gekommen sind, die schädlich sein könnten. Bevor Sie die Geräte an uns zurücksenden, müssen Sie uns ein „Kontaminationsstatusformular“ senden. Bitte folgen Sie diesem Link, um es von der Hiden Analytical-Website herunterzuladen:

https://www.hidenanalytical.com/support/technical-support/returns/

Senden Sie das ausgefüllte Formular per E-Mail an

Nachdem wir das Kontaminationsstatusformular erhalten haben, führen wir eine Kontaminationsbewertung durch. Wir bitten Sie möglicherweise, die Geräte zu dekontaminieren, bevor Sie sie an uns zurücksenden. Sobald wir die Kontaminationsbewertung abgeschlossen haben und davon überzeugt sind, dass Ihre Geräte nicht dekontaminiert werden müssen, stellen wir Ihnen eine RMA-Nummer (SR-Nr. ####) zur Verfügung, die die zurückgzusendenen Artikel abdeckt.

Ihre Artikel sollten erst dann an Hiden zurückgeschickt werden, wenn Sie eine RMA-Nummer erhalten haben. Wenn Sie keine RMA-Nummer und/oder kein Kontaminationsformular angeben, kann es sein, dass wir Ihre Ausrüstung sofort und ungeöffnet zurückschicken.

Rücksendeadresse:

Zu Händen von: Serviceabteilung,

Hiden Analytical Europe GmbH,

c/o Intropa Speditionsgesellschaft mbH

Fasaneweg 8

65451 Kelsterbach

Deutschland

Tel.: +49 (0) 6107 / 98950 – 13

Alle Kunden innerhalb Deutschlands und Österreichs

Versandkosten, -bedingungen und -versicherung

 Der Versand von Ihnen an Hiden

  • Wenn Sie Produkte zu uns schicken, sind Sie für die Versandkosten und für die Versicherung der Sendung über den vollen Wert der Produkte verantwortlich. Bitte versenden Sie gemäß den DDP-Versandbedingungen.
  • Für den Fall, dass Sie nicht DDP versenden können und Hiden bei der Rücksendung unterstützen müssen, behält sich Hiden das Recht vor, die Kosten für Versand und Versicherung der Sendung weiterzugeben.

Der Versand von Hiden an Sie:

Für Garantiereparaturen:

  • Nach eigenem Ermessen übernimmt Hiden die Kosten für Versand und Versicherung und die Versandbedingungen lauten DAP.

Für Reparaturen ohne Garantie:

  • Wenn Sie den Versand selbst arrangieren, versichern Sie ihn bitte für den vollen Wert des Geräts und NICHT nur für die vereinbarten Reparaturkosten. In diesem Fall gelten die Versandbedingungen ab Werk.
  • Wenn Hiden den Versand selbst arrangiert, behält sich Hiden das Recht vor, die Kosten für Versand und Versicherung des Versands weiterzugeben. In diesem Fall gelten die Versandbedingungen DAP.

Verpackung

Sehen Sie sich unsere Verpackungsanleitung an. Verpacken Sie das Gerät sicher, um Transportschäden zu vermeiden. Verpacken Sie jede Elektronikeinheit in stoßdämpfendes Material wie Luftpolsterfolie oder Schaumstoff. Legen Sie sie in einen Karton oder eine Kiste, die groß genug ist, um auf allen Seiten und zwischen den Artikeln ausreichend Platz zu lassen. Füllen Sie die Zwischenräume mit Luftpolsterfolie oder Schaumstoff auf.

Versiegeln Sie jedes Vakuumbauteil in einem Edelstahlgehäuse oder einer Plastiktüte mit „wenig Weichmacher“, damit alle Oberflächen, die normalerweise dem Vakuum ausgesetzt sind, geschützt und sauber gehalten werden. Bitten Sie Ihren Vertriebs- oder Servicekontakt bei Hiden Analytical, Ihnen ein Gehäuse zuzusenden, das zum zusätzlichen Schutz vor Beschädigungen in das Gerät passt. Verpacken Sie jeden Artikel mit reichlich Luftpolsterfolie oder Schaumstoff und legen Sie ihn in einen eigenen, eng anliegenden Karton. Packen Sie diese Kartons in einen größeren Karton oder eine Kiste, die groß genug ist, um auf allen Seiten und zwischen den Artikeln ausreichend Platz zu lassen. Füllen Sie die Zwischenräume mit Luftpolsterfolie oder Schaumstoff aus.

Reparaturen

Bei der Ankunft bei Hiden überprüfen wir den Zustand Ihres Geräts. Die Artikel, die Sie uns geschickt haben, werden überprüft und aufgelistet. Wir teilen Ihnen mit, ob Artikel während des Versands beschädigt wurden. Wir werden Ihr Gerät so schnell wie möglich bewerten, reparieren und zurücksenden.

Garantiereparaturen: Wir bewerten und reparieren Geräte kostenlos, wenn sie unter die Garantie fallen.

Reparaturen außerhalb der Garantie: Sie werden gebeten, die Kosten für Arbeit und Ausrüstung für unsere Bewertung und Reparatur von Geräten zu bezahlen, die nicht unter die Garantie fallen. Es gibt einige Standardgebühren für Routinereparaturen; diese hängen von der Art des zu reparierenden Geräts ab. Normalerweise erstellen wir nach der Bewertung einen Kostenvoranschlag für die Reparatur. Wir bieten Ihnen möglicherweise eine Auswahl an Reparaturoptionen an, denen Sie zustimmen können. Manchmal können wir Ihnen einen Kostenvoranschlag für die Reparatur machen, bevor Sie das Gerät an uns zurückschicken, wenn wir bereits wissen, welche Arbeiten erforderlich sind.

Wir beginnen mit den Reparaturarbeiten erst, nachdem Sie uns eine Bestellung geschickt haben. Die Bestellung muss die vollen Kosten unserer Beurteilung und aller Reparaturarbeiten, für die wir einen Kostenvoranschlag erstellt haben, sowie die Kosten für die Rücksendung abdecken.

Wenn wir feststellen, dass im Rahmen der Reparatur zusätzliche Arbeiten erforderlich sind, senden wir Ihnen einen überarbeiteten Kostenvoranschlag für die zusätzlichen Kosten. Sie müssen diese zusätzlichen Arbeiten genehmigen, bevor sie durchgeführt werden. Wenn wir Reparaturarbeiten durchführen müssen, um das Gerät wieder in einen funktionsfähigen Zustand zu versetzen, damit es beurteilt werden kann, werden wir diese Kosten zu den Kosten der Beurteilung hinzufügen. Wir werden diese zusätzlichen Arbeiten auf ein Minimum beschränken.